Wie „tickt“ diese Generation Y? Und warum ist es – gerade für Unternehmen – wichtig, deren Ziele und Bedürfnisse zu kennen? Fragen, die von Experten beantwortet und mit ihnen diskutiert werden können.
“Performer, Styler, Egoisten”
Hierzu gehört der Mitbegründer und seit 2003 ehrenamtliche Vorsitzende des Instituts für Jugendkulturforschung in Wien/Hamburg – Bernhard Heinzlmaier. Hauptberuflich leitet er das Marktforschungsunternehmen tfactory in Hamburg.
Praxiskonzepte für kommunale Jugendpolitik, Freizeitforschung, Jugend & Gesundheit, Lifestyleforschung und Zielgruppenkommunikation sind Vorrangthemen, denen sich der gebürtige Wiener auch in vielen Fachpublikationen widmete. So sind 2013 „Generation Ego. Die Werte der Jugend im 21. Jahrhundert“ und „Performer, Styler, Egoisten. Über eine Jugend, der die Alten die Ideale abgewöhnt haben“ erschienen.
Seit April 2000 berät er als Geschäftsführer der tfactory GmbH nationale und internationale Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Forschung zu Produkt- und Werbekonzepten oder Markenimages, qualitative Marktforschung, Jugendmarketingstrategien und Jugendtrendforschung.
Russmedia Digital ist stolz darauf, den Jugendkulturexperten und erfolgreichen Unternehmensberater als Speaker für die Auftaktveranstaltung der neuen Serie VOL.AT FORUM gewonnen zu haben.
Jetzt Tickets sichern!
Sie wollen einen inspirierenden Nachmittag in anregender Gesellschaft verbringen? Tickets gibt es für 90 Euro – inklusive der Getränke & einem Snack beim abschließenden Networking.
Wann? 7. Juli 2015, 14 bis 19 Uhr
Wo? Campus V der Fachhochschule Dornbirn
Weitere Infos auf www.vol.at/forum