Vogewosi-Mieter erhielten ihre Schlüssel

In Klösterle entstand bereits die zweite Vogewosi-Anlage. Sie wurde vor der ersten situiert und ist mit der zweiten durch die bereits bestehende Tiefgarage verbunden. Ende Juli konnten die zwei neuen Wohnungen beider Anlagen offiziell an ihre Mieter übergeben werden. Vertreter der Vogewosi fanden sich bei den Anlagen ein, um jede(n) einzelne(n) Mieter persönlich begrüßen zu können.
Große Freude
Sie freuen sich, mit insgesamt 47 Gemeinden bereits in fast jeder zweiten Gemeinde Vorarlbergs eine Anlage stehen zu haben und sind stolz, auch in ländlichen Gegenden bedarfsgerechten Wohnraum für Gemeinden anbieten zu können. Diese Kleinwohnanlagen werden von der Bevölkerung gerne angenommen. Bei der Wohnungsübergabe in Innerbraz war die Freude besonders groß, da es sich hier um die erste Vogewosi-Anlage im Ort handelt. Bürgermeister Eugen Hartmann zeigte sich sehr erfreut und übergab den Mietern die Hausschlüssel.
Segen für das Gebäude
Auch Pfarrer Alois Erhart beglückwünschte die neuen Mieter und gab im Anschluss an die Wohnungsübergabe dem Gebäude den Segen. Neben ihm fanden sich auch noch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Architekt Reinhold Strieder bei der Eröffnung ein. Mit den Worten „Machen sie in der zwischenmenschlichen Kommunikation aus diesem Passivhaus ein Aktivhaus, gehen sie offen und verständnisvoll miteinander um, dann werden sie schon bald zu einer echten Hausgemeinschaft zusammenwachsen“ wünschte Geschäftsführer Hans-Peter Lorenz den neuen Mietern viel Freude mit ihren Wohnungen.