AA

VMS Klostertal im Landesfinale

Schulfußball VMS Klostertal
Schulfußball VMS Klostertal ©Schule
Klostertal (dob). Eine Sensation jagt die andere in der Mittelschule Klostertal. Nachdem die Gruppe des Projektes Schulfußball vor kurzem Bezirksmeister wurde, durften sie beim Landesfinale antreten.

Neben neun weiteren Mannschaften standen die motivierten Fußballer David Gaßner (Tor), Jonas Fritz, Michael Widerin, Simon Nessler, Sebastian Zobl, Riccardo Zottele, Philipp Jochum, Fabian Vonbank, Elias Ammann und Sandro Battisti und ihr Betreuer Ferdinand Sattler in der Halle. Nach tollen Spielen machten sie das für viele andere Mannschaften Unmögliche möglich. Die Mittelschule Klostertal, übrigens die kleinste teilnehmende Schule, stand im Halbfinale und sorgte somit sowohl bei Sprecher, anderen Trainern und Fußballern für eine totale Sensation.

Einfach nur cool

Aufgeregt traten sie die Spiele an und konnten sich am Schluss über den hervorragenden vierten Platz freuen. „Ich bin so stolz auf meine Jungs, das ist einfach nur cool”, hörte man den überglücklichen Ferdl Sattler. Er betreut bereits seit 15 Jahren das Freifach Schulfußball und trainiert die fußballbegeisterten Schüler. Unterstützt wurden die jungen Fußballer auch von den mitgereisten Eltern, die die Kicker ordentlich anfeuerten. Auch für den Direktor Gert Hroneck ist der vierte Platz beim Landesfinale eine Sensation. Neben den verschiedenen Sport- und Spezialmittelschulen des Landes hat sich die Mittelschule Klostertal etabliert und gezeigt, dass auch eine Schule ohne Schwerpunkt Sport ganz vorne mitmischen kann. Außerdem: Im Bereich Fußball ist die Mittelschule Klostertal die beste Schule im Oberland!

  • VIENNA.AT
  • Innerbraz
  • VMS Klostertal im Landesfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen