AA

Vize-Chefredakteur Dünser verlässt VN

Stv. VN-Chefredakteur Andreas Dünser verlässt die Vorarlberger Nachrichten.
Stv. VN-Chefredakteur Andreas Dünser verlässt die Vorarlberger Nachrichten. ©VOL.AT/Philipp Steurer
In der Chefredaktion der "Vorarlberger Nachrichten" kommt es zu einem Wechsel: Der stellvertretende Chefredakteur Andreas Dünser wird die Redaktion der Tageszeitung aus familiären Gründen verlassen.

Seine Position wird intern nachbesetzt, so VN-Chefredakteurin Verena Daum-Kuzmanovic. Dünser wird im September zur Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKV) wechseln und dort als Leiter der Kommunikation vor allem das Wirtschaftsmagazin verantworten. “Die VN-Redaktion wünscht Andreas Dünser in freundschaftlicher Verbundenheit alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Lebensweg”, so Verena Daum-Kuzmanovic.

Vorarlbergs “Journalist des Jahres” 2010

Der studierte Politikwissenschafter Dünser gehörte der VN-Redaktion seit 2003 an. Zuvor war er nach Abschluss seines in Innsbruck absolvierten Studiums in Liechtenstein und bei der “Neuen Vorarlberger Tageszeitung” beschäftigt gewesen. 2007 erhielt er die Leitung des Landespolitik-Ressorts übertragen, 2010 wurde er vom Fachmagazin “Der Österreichische Journalist” zu Vorarlbergs “Journalist des Jahres” gekürt.

Neue Aufgabe in WKV-Kommunikation

Laut Angaben der Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKV) wird Dünser eine neu geschaffene Aufgabe im Kommunikationsbereich übernehmen. Offenbar plant die WKV ein neues, monatlich erscheinendes Magazin zu Wirtschaft und Gesellschaft, das an jeden Haushalt gehen soll. Um dieses Projekt soll sich Dünser ab Herbst federführend kümmern. Die Abteilung Pressearbeit bleibe eigenständig, so deren Leiter Herbert Motter am Mittwoch.

(VN, APA)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vize-Chefredakteur Dünser verlässt VN
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen