Vierter Billa Kaufmann eröffnet in Wien

In der Dreherstraße 65 in Wien-Simmering eröffnet am Donnerstag der vierte Markt in Österreich, der von einem Kaufmann und BILLA in einer gemeinsamen Gesellschaft geführt wird.
Billa Kaufmann will Kunden mit regionale Produkten überzeugen
Auf rund 640 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Billa Kaufmann eine Sortimentsauswahl aus erfolgreichen Klassikern, beliebten Eigenmarken und Produkten von kleinen Betrieben aus der Region. Zudem setzt Patrick Reiss in seinem Markt auf Nachhaltigkeit: Eine eigene Photovoltaik-Anlage am Dach deckt den Energiebedarf des Marktes und es gibt eine Zusammenarbeit mit „Too Good To Go“.
Sortiment soll an Bedürfnisse der Billa-Kunden angepasst werden
"Als Kaufmann kann ich meinen Markt individueller gestalten und meine Bestrebungen, insbesondere regionale, saisonale Produkte anzubieten, weiter intensivieren. Dabei erhalte ich durch BILLA umfassenden Support und Absicherung, das ist mir besonders wichtig. Meine Mitarbeiter:innen und ich nehmen uns gerne Zeit für unsere Kundschaft, um besten Service und Beratung zu bieten. Seien es Rezeptvorschläge oder persönliche Gespräche. Ziel ist es, unser vielfältiges Sortiment optimal an die Kundenbedürfnisse anzupassen", so Billa Kaufmann Patrick Reiss.
Billa will mit Kaufleute-Modell durchstarten
Brian Beck, BILLA Vorstand Großhandel und Kaufleute, betont: "Mit Patrick Reiss heißen wir einen weiteren selbständigen BILLA Kaufmann bei uns willkommen und starten mit unserem BILLA Kaufleute-Modell weiter durch. Wir setzen im Vergleich zu anderen Modellen auf höchste Sicherheit, Risikoabsicherung und umfassenden Support für unsere selbständigen Unternehmer:innen. Wir bei BILLA stehen unseren Kaufleuten als starker Partner zur Seite – selbstverständlich auch in Krisenzeiten."
(Red)