AA

"Viertelfestival NÖ-Mostviertel 2008"

©© spiel:räume
Im Jahr 2008 macht das Viertelfestival Niederösterreich vom 9. Mai bis 14. September im Mostviertel Station. Umgesetzt werden 87 Projekte, die sich künstlerisch mit den Besonderheiten der Region befassen.

Unter dem Motto „spiel:räume“ bietet das „Viertelfestival Niederösterreich – Mostviertel 2008“ vom 9. Mai bis 14. September der ‚Kultur vor der Haustür’ im Mostviertel ein Podium. Auf dem Programm stehen 87 Kunst- und Kulturprojekte (davon 24 Schulprojekte). Diese zeichnen sich durch Innovationskraft, Originalität und Experimentierfreude aus. Viele Projekte befassen sich mit der Geschichte und Alltagskultur sowie mit regionalen Besonderheiten des Mostviertels. Die Bandbreite reicht von kulinarisch-literarischen „Gerichten mit Geschichte“ und dem Literatur- & Musikspektakel „Kürnberg fliegt“ über das Genforschungsprojekt „Gepardzebras“ und die elektroakustische „Ortung des Paradieses“ bis zum Schöpfungsspiel „NewGolem“ und dem pädagogischen Gesellschaftsspiel „Du nix ärgan“.

Zusätzlich zu den zahlreichen regionalen Teilnehmern steuern auch einige national und international agierende Künstler spannende Kreativbeiträge zum „Viertelfestival N֓ bei. Unter ihnen sind z.B. Multi-Instrumentalist und bildender Künstler Christian Muthspiel, Schriftsteller Franzobel, DJane electric indigo und Radikalperformer Didi Bruckmayr. Diese Entwicklung macht deutlich, dass das Festival nicht nur unter Besuchern, sondern auch unter Künstlern einen hervorragenden Ruf genießt.

Programm und Infos unter www.viertelfestival-noe.at

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • "Viertelfestival NÖ-Mostviertel 2008"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen