AA

Vier Festnahmen nach gewerbsmäßigem Diebstahl in Wien-Simmering

Mit Alufolie hatten die Ladendiebe ihre Taschen präpariert.
Mit Alufolie hatten die Ladendiebe ihre Taschen präpariert. ©BDP Wien
In einem Lebensmittelgeschäft in der Brambillagasse in Wien-Simmering wurde am Dienstagabend ein Ladendieb von einem Kaufhausdetektiv erwischt. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der Mann mit drei Komplizen zusammenarbeitete und das jeweilige Diebesgut in einem Schließfach am Westbahnhof untergebracht wurde.

Der 21-Jährige wurde am Dienstag um 17.30 Uhr von dem Kaufhausdetektiv angehalten, sein Komplize konnte flüchten. Die Beamten des Kriminalreferats des Stadtpolizeikommandos Simmering konnten nach der Befragung des Mannes ein Schließfach am Westbahnhof ausmachen, das die Männer für die Hinterlegung von Diebesgut nutzten. Dort legten sich Polizisten auf die Lauer und konnten noch am selben Abend drei Männer festnehmen, als sie versuchten, das Schließfach zu räumen. Jakub P. (21), Marcin P. (20), Grzegorz G. (21) und Damian F. (21) befinden sich derzeit in Haft, bei ihnen wurde nicht nur diverses Diebesgut aus verschiedensten Geschäften, sondern auch speziell für den Ladendiebstahl präparierte Taschen (s.Bild).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Vier Festnahmen nach gewerbsmäßigem Diebstahl in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen