AA

Vier Erntehelfer in NÖ positiv auf Coronavirus getestet

In Niederösterreich wurden vier Erntehelfer aus Rumänien positiv getestet.
In Niederösterreich wurden vier Erntehelfer aus Rumänien positiv getestet. ©AP
In Niederösterreich sind vier Erntehelfer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die rumänischen Staatsbürger waren am Montag gemeinsam angereist und hätten in einem Betrieb im Bezirk St. Pölten arbeiten sollen.

Das teilte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Dienstag der APA mit. Die Betroffenen seien unter Quarantäne gestellt worden.

Drei weitere bestätigte Covid-19-Fälle wurden außerdem aus dem Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (EAST Ost) im Bezirk Baden vermeldet. Dort sind somit laut dem Sprecher von Königsberger-Ludwig nunmehr sechs Infizierte in Quarantäne. Mehrere zuvor Erkrankte gelten mittlerweile als genesen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vier Erntehelfer in NÖ positiv auf Coronavirus getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen