Vienna Padel Open in Wien-Donaustadt - Sport-Star stellt Padel-Tennis vor

Im VIENNA.at-Podcast geht es diesmal unter anderem um Padel-Tennis. Am Sonntag steigt in Wien-Donaustadt das Finale der Vienna Padel Open.
Im VIENNA.at-Podcast geht es diesmal unter anderem um Padel-Tennis. Am Sonntag steigt in Wien-Donaustadt das Finale der Vienna Padel Open. ©APA/AFP/STEPHANE DE SAKUTIN (Symbolbild)
Die Steffl Arena in Wien-Donaustadt erlebt vom 5. bis zum 12. Juni die Vienna Padel Open. Der frühere Handball-Nationalspieler Konrad Wilczynski - Mitgründer des Unternehmens PADELZONE - stellt im VIENNA.at-Podcast Padel-Tennis vor, auch wenn er selbst "regelmäßig" gegen einen Ex-Fußball-Nationalspieler verliert.
Beste Spieler der Welt in Wien

Konrad Wilczynski und Marc Janko trennten beim Padel-Tennis in der Vergangenheit eigentlich keine Welten - doch das hat sich geändert: "Wir haben gleichzeitig begonnen, 2016, waren auf einem ähnlichen Niveau und mittlerweile ist er mir davongerauscht", berichtete Wilczynski, der "regelmäßig" gegen den ehemaligen Salzburg-Spieler verliert, bei der Aufzeichnung am Dienstag in Wien.

Paddel-Tennis "Mischung aus Squash und Tennis"

Wilczynski bezeichnet Padel-Tennis als "eine Mischung aus Squash und Tennis". Er ist Mitgründer der PADELZONE, die "den Sport in ganz Österreich zugänglich machen will", wie es auf der Website dazu heißt. Wienerinnen und Wiener finden in Favoriten, Floridsdorf und Donaustadt Standorte vor.

Padel-Tennis: Vienna Padel Open steigen in Wien-Donaustadt

Der 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt ist es auch, der sich darüber freuen darf, dass dort die Vienna Padel Open steigen. Ort des Geschehens ist die Steffl Arena, Wilczynski wird am Sonntag dort sein: "Ich werde am Finaltag in der Halle sein", kündigt er an. Vielleicht lernt er dann ja auch etwas, das ihm in Zukunft dabei hilft, eine Niederlage gegen Marc Janko abzuwenden.

Padel-Tennis und Vienna Padel Open im VIENNA.at-Podcast

Die Folge des VIENNA.at-Podcasts mit Konrad Wilczynski gibt es hier zu hören. Wilczynski stellt darin Padel-Tennis vor - darüber hinaus ist aber auch der Handballsport Thema.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Vienna Padel Open in Wien-Donaustadt - Sport-Star stellt Padel-Tennis vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen