AA

Vienna City Marathon: Team Matthai lief erfolgreich für den guten Zweck

Glückliches Team Matthai nach dem Vienna City Marathon
Glückliches Team Matthai nach dem Vienna City Marathon ©Lisa Matthai
Der Gynäkologe Christian Matthai lief mit seinem Team wie geplant für den guten Zweck beim Vienna City Marathon mit. Die Aktion war ein voller Erfolg: Mit einer Zeit von 3:27:35 Stunden erlief das Team 4.600,- Euro für Pink Ribbon.
Erfolgreich für Pink Ribbon
Team Matthai übt für VCM

Äußerst erfolgreich war der Gynäkologe, Ernährungs-, Sport- und Vitalstoffmediziner  Christian Matthai mit seinem Staffel-Team am 15. April beim Vienna City Marathon dabei. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das Ziel erreicht und die Sollzeit über unsere Erwartungen hinaus unterschritten haben“, so Dr. Matthai. „Wir haben alles gegeben und konnten so mit Hilfe unserer Sponsoren einen sehr schönen Betrag für Pink Ribbon erlaufen.“

Dr. Matthai und sein Team beim Vienna City Marathon

In einer fabelhaften Zeit von 3:27:35 Stunden schaffte es das Team von Dr. Christian Matthai: Claudia Kloodt (Zahnärztin), Michael Kloodt und Günter Siebenhaar (Product Manager life supplements), die Strecke von 42,195 km zu bewältigen.
„Wir sind mit unserer Zeit sehr zufrieden“, so Dr. Matthai. „Als Team zu laufen war für uns eine tolle und erstmalige Erfahrung. Wir freuen uns daher sehr, den Scheck überreichen zu können und zu wissen, dass wir mit dem erlaufenen Geld der österreichischen Krebshilfe ein Kleinwenig weiterhelfen können.“

Ulrike Krogger, Projektmanagerin der Österreichischen Krebshilfe und der Organisation „Pink Ribbon“: „Wir wünschen uns mehr engagierte Helfer wie Dr. Matthai und sein Team, denn jeder Cent kommt Brustkrebspatientinnen zugute und hilft Frauen, die aufgrund ihrer Erkrankung Hilfe und Unterstützung brauchen.“

Als Sponsoren des Team Matthai beim Vienna City Marathon engagierten sich übrigens Biogena, Ökopharm, Teekanne, Erwo Pharma, Eurodiet und die Firma Germania.

 

  

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vienna City Marathon: Team Matthai lief erfolgreich für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen