AA

Gynäkologe Christian Matthai läuft für den guten Zweck den Vienna City Marathon

Gynäkologe Christian Matthai und sein Team laufen beim diesjährigen Vienna City Marathon mit
Gynäkologe Christian Matthai und sein Team laufen beim diesjährigen Vienna City Marathon mit ©Lisa Matthai
Der Wiener Gynäkologe, Ernährungs-, Sport- und Vitalstoffmediziner Christian Matthai stellt sich dieses Jahr mit seinem Team einer besonderen Herausforderung: Für den guten Zweck läuft die Gruppe am 15. April beim Vienna City Marathon mit.
Das Lauf-Team Dr. Matthai
Gebrselassie läuft wieder mit
Auch Paula Radcliffe dabei
Alles zum Vienna City Marathon

Dass Laufen gesund und fit hält, ist ja hinlänglich bekannt – die Teilnahme am Vienna City Marathon bietet allerdings noch weitere Benefits, wie etwa karitative. Deshalb nehmen Dr. Christian Matthai und sein Team am Vienna City Marathon nicht nur für die eigene Gesundheit teil, sondern auch für die jener Frauen, die nicht das Glück haben, gesund zu sein.

Teilnahme am Vienna City Marathon für Pink Ribbon

Das Team Matthai will ein Zeichen setzen und am 15. April 2012 insgesamt 42,195 km für den guten Zweck zurücklegen. Als erstes startet Christian Matthai mit einer Laufdistanz von 16.1 km. Als zweites folgt Elisabeth Muth (PR) mit einer Laufdistanz von 5.7 km. Eva Riebenbauer (Personal Trainer) läuft 9.1 km und als Schlussläufer startet Günter Siebenhaar (Product Manager life supplements) mit einer Laufdistanz von 11.295 km.

Für jede Minute, die das Team unter der Sollzeit von vier Stunden (240 Minuten) bleibt, wird ein Betrag gespendet, der zur Gänze der Österreichischen Krebshilfe „Pink Ribbon“ zu Gute kommen soll – frei nach dem Motto “Run for Life”. 

„Ich freue mich schon sehr auf die Herausforderung beim Staffel-Marathon mitzulaufen,“ so Dr. Christian Matthai. „Mein Team und ich haben uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Engagement möglichst viel Geld für „Pink Ribbon“ zu erlaufen“.„Pink Ribbon“ ist das internationale Zeichen der Solidarität und Ausdruck der Hoffnung und Heilung für Brustkrebspatientinnen.

Mit Dr. Matthai marathonfit werden

Der Start ins Laufjahr nach der Winterpause bedeutet für viele eine große Überwindung. Mit dem richtigen Training und der richtigen Motivation ist das jedoch leicht zu schaffen. Deshalb bietet Dr. Matthai ein kostenloses Lauftraining statt, an dem jeder Laufbegeisterte kostenlos teilnehmen kann. Das abwechslungsreiche Lauftraining mit Dr. Matthai und seinem Team bringt Hobbyläufer und Fortgeschrittene schnell ans Ziel. Das Team Matthai trainiert für den Marathon im Zweiwochenrhythmus. Und jeder Interessierte darf sich anschließen und ist herzlich willkommen.

Dr. Matthai’s Lauftrainingzeiten:
Samstag, 25.02. 14:00 Uhr
Dienstag, 06.03. 17:30 Uhr
Samstag, 17.03. 14:00 Uhr
Dienstag, 27.03. 17:30 Uhr
Ort: Am Anfang der Prater Hauptallee

Vorbeugen statt Heilen

„Gesundheit ist eine Frage des richtigen Lebensstils und vorsorgen ist schöner als Krankheiten zu heilen“, so die Maxime von Dr. Matthai. Dabei spielen Hormone, Ernährung, körperliche Betätigung und ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen entscheidende Rollen. Aus fester Überzeugung, dem Wissen der Zusammenhänge und der Notwendigkeit der Betreuung aus einer Hand ist Dr. Christian Matthai Hormonexperte, Ernährungs-, Sport- und Vitalstoffmediziner in einer Person.

Der Tätigkeitsbereich des Mediziners, dessen Praxis sich in der Obkirchergasse in Wien-Döbling befindet, umfasst die Gebiete Lifestyle- und Präventionsmedizin, Well-Aging, Hormonstörungen und allgemeine Gynäkologie inklusive Kinderwunsch, Ernährung, Sport und Nahrungsergänzungsmittel. Die Sponsoren des Team Matthai beim Vienna City Marathon 2012 sind übrigens Biogena, Ökopharm, Teekanne, Erwo Pharma und Eurodiet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gynäkologe Christian Matthai läuft für den guten Zweck den Vienna City Marathon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen