Vienna City Marathon: Rekordler Herzog tritt bei Vienna 10K an

Die 42 Kilometer des Vienna City Marathons finden ohne Peter Herzog statt - beim Vienna 10K ist der Leichtathlet aber dabei.
Die 42 Kilometer des Vienna City Marathons finden ohne Peter Herzog statt - beim Vienna 10K ist der Leichtathlet aber dabei. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
Der Vienna City Marathon ist nicht mehr weit entfernt. Peter Herzog, Österreichs schnellster Marathonläufer aller Zeiten, wird keine 42 Kilometer laufen - dafür aber beim Vienna 10K dabei sein.

Österreichs Marathon-Rekordhalter Peter Herzog wird beim Vienna City Marathon zwar nicht über die Königsdistanz laufen, am 23. April aber über die 10-km-Distanz starten. "Ich komme wieder in Schwung und kann schmerzfrei laufen", meinte der 34-jährige Salzburger in einer Aussendung am Mittwoch. Herzog hatte beim Sevilla Marathon am 20. Februar nach halber Distanz wegen einer Oberschenkelblessur aufgeben müssen. "Ich will es für einen guten Tempolauf nutzen", sagte Herzog.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Vienna City Marathon: Rekordler Herzog tritt bei Vienna 10K an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen