Vienna Capitals kassierten in EBEL Heimniederlage gegen KAC

Kein erfolgreicher Sonntag für die Vienna Capitals.
Kein erfolgreicher Sonntag für die Vienna Capitals. ©APA
Der KAC hat auch in Wien seinen Aufwärtstrend in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) fortgesetzt. Der Rekordmeister drehte am Sonntag gegen die Vienna Capitals einen 0:2-Rückstand und feierte mit einem 4:3 nach Verlängerung den vierten Sieg in Serie.

Red Bull Salzburg nützte den Punkteverlust des Tabellenführers und rückte den Wienern mit einem 3:1-Heimsieg gegen Graz bis auf vier Punkte nahe.

Auch die Black Wings Linz mussten sich zu Hause dem Gast aus Kärnten geschlagen geben, die Oberösterreicher unterlagen dem VSV ebenfalls nach Verlängerung 3:4 und rutschten auf Rang drei ab. Innsbruck verlor gegen Fehervar zu Hause mit 4:5, Dornbirn feierte gegen Znojmo einen 4:1-Heimsieg. HCB Südtirol fertigte Schlusslicht Olimpija Ljubljana mit 6:1 ab.

Vienna Capitals zeigten Effizienz

5.800 Zuschauer in Kagran sahen im ersten Drittel einen starken KAC, der seine guten Chancen aber nicht verwertete. Die Capitals bewiesen dagegen Effizienz und gingen durch Ali Wukovits (6.) und Andreas Nödl (16.) mit einer 2:0-Führung in die Pause. Im Mitteldrittel bot sich ein umgekehrtes Bild. Die Truppe von Serge Aubin war optisch überlegen, die Tore erzielten aber die Klagenfurter, die in der 48. Minute durch Patrick Harand sogar in Führung gingen.

Doch MacGregor Sharp (53.) schoss die Partie in die Verlängerung, in der Jamie Lundmark nach 76 Sekunden für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte. Dank des nicht unverdienten Erfolgs hat der KAC Rang sechs mit weiter vier Punkten Rückstand in Reichweite. Die Caps spielten in Weihnachts-Trikots, die während und nach der Partie zugunsten diabeteskranker Kinder versteigert wurden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Vienna Capitals kassierten in EBEL Heimniederlage gegen KAC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen