Vienna bei Rapid II in der Regionalliga Ost: Alle Highlights der 21. Runde im Video

Die Highlights der 21. Runde der Regionalliga Ost im Video.
Die Highlights der 21. Runde der Regionalliga Ost im Video. ©APA/Herbert Pfarrhofer
Die Vienna gastierte in der 21. Runde der Regionalliga Ost bei der zweiten Mannschaft von Rapid Wien. In Kooperation mit PlatinTV zeigt VIENNA.at die Highlights dieser und weiterer RLO-Partien im Video!

Die Regionalliga Ost geht in den nächsten Spieltag und VIENNA.at zeigt Ihnen in Zusammenarbeit mit PlatinTV die Highlights der folgenden Spiele der 21. Runde:

SG Traiskirchen – Austria Wien Amateure: Die Highlights im Video

Traiskirchen empfing am Freitagabend die Amateure des FK Austria Wien. Die Hausherren begannen stark und setzten die Gäste früh unter Druck. In der 17. Minute belohnte sich Traiskirchen für seine Mühen und erzielte durch Patrick Haas das 1:0. Die Gäste nahmen den Rückstand hin und arbeiteten weiter nach vorne. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Ronivaldo schoss ein Tor für die Austria.

Nach der Pause setzten die Hauptstädter die Heimmannschaft weiter unter Druck und erzielten in Folge in der 49. Minute das 2:1 durch Alexander Frank. Nur fünf Minuten später erhöhte die Austria auf 3:1. Wieder lautete der Torschütze Alexander Frank. In der 71. Minute begang Mario Töpel vom SG Traiskirchen ein Foul mit Folgen. Er sah seine zweite gelbe Karte des Spiels und musste vorzeitig vom Feld. Gegen zehn Mann gelang der Austria in der 78. Minute per Elfmeter das 4:1. Torschütze war abermals Alexander Frank, der durch seinen Hattrick den Endstand markierte.

Wiener Sportklub – FC Stadlau: Die Highlights im Video

In der ersten Hälfte der Partie des Wiener Sportklub gegen den FC Stadlau bot sich den Zuschauern in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore brachten beide Mannschaften jedoch nicht zustande und so gingen sie mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten beide Teams dort weiter, wo sie aufgehört hatten.

Der Heimmannschaft gelang kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde die Führung. Johannes Mansbart traf in der 72. Minute zum 1:0 für den Wiener Sportklub. Stadlau steckte nicht auf und schlug nur acht Minuten später zurück. Andreas Bauer erzielte in der 80 Minute das 1:1. Mit diesem Ergebnis trennten sich am Schluss auch beide Mannschaften.

In der Meisterschaft hilft die Punkteteilung keinem der beiden Teams wirklich weiter. Stadlau verweilt weiterhin auf Rang vier und konnte den Abstand zur Austria nicht verringern. Der Sportklub verweilt weiterhin im unteren Drittel der Tabelle und verpasste es, sich von seinen direkten Konkurrenten abzusetzen.

SV Schwechat – ASK Ebreichsdorf: Die Highlights im Video

Die Hausherren begannen stark und hatten in der ersten Hälfte die größeren Spielanteile, konnten sich aber in den ersten 45 Minuten nicht mit einem Tor belohnen. In der zweiten Halbzeit versuchte Schwechat weiterhin, seine Chancen in Tore umzumünzen, was allerdings vorerst nicht gelang. In der 82. Minute war es jedoch dann soweit. Emre Kilka erzielte das verdiente 1:0 für die Heimmannschaft.

Schwechat rettete das Ergebnis über die Zeit und baute durch den Sieg seinen Abstand auf den Tabellenletzten St. Pölten auf fünf Punkte aus. Die haben allerdings noch ein Spiel weniger und könnten mit einem Sieg im nächsten Spiel wieder auf zwei Punkte an Schwechat heranrücken. Ebreichsdorf hingegen verpasst durch die Niederlage engeren Anschluss an die Top drei der Liga zu halten. Ebreichsdorf verbleibt für heute Abend auf Rang 5, könnte aber bereits morgen von Mannsdorf überholt werden, die durch einen Sieg gegen Tabellenführer Ritzing auf Platz fünf vorrücken würden.

SC/ESV Parndorf – SC Neusiedl am See: Die Highlights im Video

Spielbericht und Video folgt.

SC Ritzing – SC Mannsdorf: Die Highlights im Video

Spielbericht und Video folgt.

SK Rapid II – First Vienna FC: Die Highlights im Video

Spielbericht und Video folgt.

St. Pölten Juniors – Admira Juniors

Spielbericht und Video folgt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Vienna bei Rapid II in der Regionalliga Ost: Alle Highlights der 21. Runde im Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen