Vienna Autoshow und Ferien-Messe 2014 ziehen erfolgreiche Bilanz

Zahlreiche Besucher auf der Vienna Autoshow und bei der Ferien-Messe.
Zahlreiche Besucher auf der Vienna Autoshow und bei der Ferien-Messe. ©Vienna.at/Leon Müller
700 Aussteller aus 70 Ländern waren heuer bei der Ferien-Messe Wien vertreten und lockten Interessierte an. Auch die Vienna Autoshow war 2014 gut besucht. Die Veranstalter zeigen sich mit den Zahlen der Messen in diesem Jahr zufrieden.
Auf der Ferien-Messe
Vienna Autoshow 2014

Insgesamt 150.367 Besucher haben das Messeduo Ferien-Messe Wien sowie die Vienna Autoshow, die beide von Donnerstag (16. Jänner) bis Sonntag (19. Jänner) parallel in der Messe Wien in Szene gingen, besucht.

Während auf der Vienna Autoshow in den Hallen C und D 40 Automarken rund 400 Neuwagenmodelle, darunter eine Welt- und 35 Österreich-Premieren, vorstellten, präsentierten in den Hallen A und B 700 Aussteller aus 70 Ländern ihre Angebote für das Reise- und Urlaubsjahr 2014. Zudem lockte in einem Teil der Halle B die „Cook & Look” mit Kulinarischem aus den „Genuss Regionen Österreichs”.

Veranstalter zufrieden mit Messen

“Alle vier Messehallen waren voll belegt und zusätzlich Teile des Congress Centers, wo unter anderem das Reisekino und die Wiener Fotoschule untergebracht waren,” heißt es von Seiten der Veranstalter. Die Ferien-Messe Wien zeigte sich heuer in neuem Look und mit erlebnisorientierter Dramaturgie.

Letzterem dienten Aktions- und Erlebnisflächen, die auf die gesamte Fläche der Ferien-Messe Wien verteilt waren, etwa für Golf, Tauchen, Segeln, 2Rad oder Outdoor & Adventure. „Dieses Angebot wurde von den Messebesuchern sehr gut angenommen, wir werden deshalb diese Programmbereiche in Zukunft weiter ausbauen”, soMesseleiter Stefan Wisiak.

Erfolgreiche Themenkombination

Nicht zuletzt aufgrund der Themenkombination seien die Messen so erfolgreich gewesen. „Reisen und Automobil sind nun einmal ein unschlagbares Themenpaar”, mwint Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Reed Exhibitions. „Die Ferien-Messe Wien und die Vienna Autoshow sind und bleiben der mit Abstand publikumsstärkste Messeevent am Messeplatz Wien und in unserem Portfolio – wir werden diese Traumkombination weiter forcieren.”

Rückblicke zur Ferien-Messe und zur Vienna Autoshow.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Vienna Autoshow und Ferien-Messe 2014 ziehen erfolgreiche Bilanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen