AA

Vielfalt an Angeboten

Erntedankmarkt Bludenz 2013
Erntedankmarkt Bludenz 2013 ©Doris Burtscher
Bludenz. (dob) Beim Bludenzer Erntedankmarkt erwartete die Besucher ein reichhaltiges Angebot. Der Bludenzer Erntedankmarkt präsentierte eine Vielfalt von bäuerlichen Produkten und heimischem Handwerk. Die Bühne beim Nepomukbrunnen zierte eine herrliche Krone aus Erntegaben.
Erntedankmarkt Bludenz 2013

Diese Krone wurde von Ortsbäuerin Sybille Burtscher gefertigt. Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Gebietsbäuerin Helga Margreitter eröffneten den diesjährigen Erntedankmarkt in der Altstadt von Bludenz. Thomas Laterner (Stadtmarketing Bludenz) konnte neben vielen Besuchern auch Landeshauptmann Markus Wallner, Kammerrat Landtagsabgeordneter Josef Türtscher, Kammerdirektor Gebhard Bechter und Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann begrüßen. Pfarrer Peter Haas nahm nach der offiziellen Eröffnung die Segnung vor.

 

Musikalische Unterhaltung

 

Für die kleinen Besucher warteten Ziegen, die gerne gefüttert oder gestreichelt wurden. Auch die Fahrt mit dem „Milkazügle” machte den Kleinsten sichtlich Spaß. Für die musikalische Unterhaltung der Anbieter und Marktbesucher sorgte das „nuDla tRio” aus Braz. Die Stände aus Bludenz, dem Montafon, dem Walsertal, dem Walgau und dem Klostertal boten Köstlichkeiten aus der Landwirtschaft und handwerkliche Kunstwerke. Ein weiteres Highlight nahe von Bludenz gibt es bereits am 11. und 12. Oktober in Braz.

 

Entdeckungsreise

 

An den beiden Tagen führt eine besondere Entdeckungsreise durch Braz. Von Hof zu Hof und Restaurant zu Restaurant lernen die Teilnehmer der Genussrallye den kleinen Ort nahe der Alpenstadt Bludenz auf außergewöhnliche Art und Weise kennen. Weitere Informationen unter www.klostertalerbauerntafel.at.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Vielfalt an Angeboten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen