AA

Viele Diät-Nahrungsmittel wirkungslos

Weltweit kaufen fettleibige Menschen jährlich für viele Milliarden Euro vermeintliche Diät-Nahrungsmittel, die tatsächlich aber gar nicht gegen Übergewicht helfen.

Allein in den USA wurden im Jahr 2000 rund 35 Milliarden US-Dollar (27,1 Mrd. Euro) (27,1 Mrd. Euro) für Diät-Nahrung ausgegeben, von der ein Großteil aber völlig wirkungslos sei.

Das schrieb der Ernährungsexperte Michael Lean von der Universität Glasgow in der aktuellen Ausgabe des “British Medical Journal”. Dabei wies Lean darauf hin, dass lediglich eine energiearme Ernährung und Bewegung, die Medikamente Orlistat und Sibutramin sowie in einigen Fällen Operationen wirksam und ungefährlich seien. Alle anderen der vielen hundert gegen Übergewicht erhältlichen Mittel seien entweder unwirksam oder gesundheitsgefährdend

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Viele Diät-Nahrungsmittel wirkungslos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen