Viel Spaß beim gemeinsamen Reisen

Feldkirch. Alle Jahre wieder verspricht der Jahresbeginn neue Erfahrungen, Erlebnisse und Unternehmungen. So ist es auch beim Betreuten Reisen vom Roten Kreuz, welches jedes Jahr viele reiselustige, vor allem ältere Menschen nutzen. Angesprochen werden vor allem reiselustige Personen, die sich im Sicherheitsnetz von kompetenten Krankenpflegepersonen gut aufgehoben fühlen.
Kürzlich stellte die Koordinatorin Doris Schütz vom Betreuten Reisen ihrem Team, welches aus Diplompflegepersonen und Altenfachbetreuern besteht, den neuen Reisekatalog für 2023 vor.
Auch heuer verspricht das Reiseprogramm viele neue Eindrücke in Österreich, eine Reise sogar führt ans Meer nach Kroatien. Auf den gemeinsamen Reisen mit Bus wird vieles erkundet, Sehenswürdigkeiten bestaunt und interessante Ausflüge unternommen. Genussvoll gespeist und gemütliche Abende werden im besonderen Ambiente von ausgewählten Hotels verbracht.
Die erste Reise Ende Mai führt gleich nach Opatija, gefolgt von Lermoos in Tirol. Weitere Reisen führen an den Klopeinersee in Kärnten, nach Leibnitz in der Südsteiermark sowie ins Kaunertal in Tirol. Die Reisesaison wird mit Kaltern im schönen Südtirol im Oktober beendet. Einen Tagesausflug zur Insel Mainau per Schiff ist im Juli angesagt.
„Die Gesundheit und Sicherheit stehen daher auf Platz zwei, an erster Stelle stehen Spaß und Freude“, ergänzt Doris Schütz, die selber gerne reist und sich auf zahlreiche Gäste freut. EST