AA

Viel los am Fahrrad- und Frühlingsbasar

Hochwertige gebrauchte Fahrräder wechselten den Besitzer
Hochwertige gebrauchte Fahrräder wechselten den Besitzer ©Henning Heilmann
Trotz regnerischen Wetters zog der Fahrrad- und Frühlingsbasar an der Volksschule am Samstag viele Besucher an. Gebrauchte Räder in Topzustand wechselten ebenso den Besitzer wie Kinderbücher, Spielsachen, Roller und mehr.
Großes Interesse am Fahrrad- und Frühlingsbasar

Gleich um neun Uhr herrschte ein großer Ansturm auf dem Fahrradmarkt im Pausenhof der Volksschule Frastanz-Hofen. Etwa 50 Fahrräder wurden gebracht, von denen einige einen neuen Besitzer fanden. Oliver Gragl vom Rad Gragl Fachgeschäft in der Mühlegasse war mit einer Helmausstellung vor Ort und beriet große und kleine Radler bei der Auswahl des passenden Fahrradhelms. Mitarbeiter der aqua mühle Frastanz überprüften die Räder hinsichtlich ihrer Tauglichkeit im Straßenverkehr und montierten begehrte Tachos, welche von der Marktgemeinde angeboten wurden. Der Fahrradbasar wurde von der Marktgemeinde und dem Elternverein der Volksschule  organisiert.

Frühlingsbasar in der Volksschule

Im Foyer der Volksschule fand gleichzeitig ein Frühjahrsbasar statt, welcher vom Elternverein der Volksschule organisiert wurde. Mit Rollern, Kinderwagen und Bobbycars fanden hier auch die Kleinsten ein passendes Gefährt für den Frühling. Ebenso wechselten Kinderbücher, Spielsachen, DVDs und Kindersitze die Besitzer.

„Die Resonanz auf beide Märkte an der Volksschule war sehr groß, und wir freuen uns, dass das Angebot genützt wird“, erklärte Martha Stüttler-Hartmann, Obfrau des Elternvereins der Volksschule Frastanz-Hofen. Speziell für Familien seien die Märkte eine tolle Möglichkeit, für alle Kinder günstig Räder, Spielsachen und mehr zu erwerben.

 

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Viel los am Fahrrad- und Frühlingsbasar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen