Der Bludenzer Autor Manfred Strolz wurde von einem deutschen Fernsehsender eingeladen, sich in einem 8-minütigen Video zu präsentieren. Schauspielerische Unterstützung erhielt Strolz durch Mitarbeiter und Mitglieder der Beratungsstelle OMNIBUS für psychisch erkrankte Mitmenschen.
Der Autor liest dabei vier seiner Gedichte, die in eine Spielhandlung integriert sind. Die Idee dazu stammt vom Autor selbst, das Drehbuch schrieb Othmar Rützler, der auch Regie führte. An der Kamera stand Werner Scheffknecht, die Musik zu dieser Produktion komponierte Franz Heindl, für die Szenenfotos zeichnete Hans Rabanser verantwortlich.
Alles Personen aus dem Bekanntenkreis von Manfred Strolz, die alle aus Bludenz stammen. Ermöglicht wurde die Umsetzung dieses Projektes auch durch die unkomplizierte und großzügige Unterstützung des Silbertaler Bürgermeisters Thomas Zudrell sowie durch die Familie Mäser vom Schrunser Hotel Alpenrose und Inhaber der bekannten Almhütte „Fellimännle”, wo auch die meisten Szenen dieses Filmes gedreht wurden.
Ausstrahlungstermin wird im Dezember sein, genaue Infos dazu folgen rechtzeitig.