AA

Elmar Egg: "Pilotprojekt nordischer Schulsport fand großen Anklang" -VIDEO!

HS Bludenz beim Nordischen Skitag in Tschagguns
HS Bludenz beim Nordischen Skitag in Tschagguns ©Luggi Knobel
Tschagguns/Bludenz. Der Vorarlberger Schiverband, der Landesschulrat für Vorarlberg und das Vorarlberger Schulsport Zentrum Tschagguns haben ein Schüler-Pilotprojekt mit großem Erfolg gestartet.
Beste Bilder HS Bludenz beim Skitag in Tschagguns

Nordic Schanzenzentrum Montafon- Geschäftsführer Elmar Egg hat im Interview über die gelungene Premiere Stellung genommen. 

 

VIDEO! INTERVIEW MIT NORDIC SCHANZENZENTRUM MONTAFON GESCHÄFTSFÜHRER ELMAR EGG ZUM SCHULSPORT PILOTPROJEKT IM NORDISCHEN BEREICH

“Es freut uns sehr, dass 200 Schüler aus dem Raum Montafon, Bludenz und Walgau das Angebot angenommen haben, beim Pilotprojekt Nordischer Schulsport dabei zu sein. Die Premiere fand großen Anklang und die Schnuppertage der verschiedensten Schulen (Klassen) waren ein Hit”, sagt Nordic Schanzenzentrum Montafon Geschäftsführer Elmar Egg. Nicht nur die ersten Gehversuche auf der Skisprungschanze in Tschagguns, auch der Biathlonsport und das Langlaufen wurde den Kids vorgestellt. Professionelle Trainer wie Skisprungtrainer Willi Greber kümmerten sich um die Schüler und haben ihnen beim Schnuppern die nordischen Sportarten schmackhaft gemacht.

 

Natürlich machten sich Christoph Neyer und Conny Berchtold (beide vom Schulsportreferat Vorarlberg) live vor Ort in Tschagguns einen Überblick, Schüler der HS Bludenz waren gerade anwesend und freuten sich über die Abwechslung im täglichen Schulsport. Für die insgesamt 200 Schüler war der nordische Sporttag im Montafon ein besonderes und unvergessliches Erlebnis.

 

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Elmar Egg: "Pilotprojekt nordischer Schulsport fand großen Anklang" -VIDEO!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen