AA

VfB Hohenems: Wunsch nach einem neuen Kunstrasenplatz

Bei der VfB-Hohenems Nikolofeier wünschten sich die Kinder einen neuen Kunstrasenplatz.
Bei der VfB-Hohenems Nikolofeier wünschten sich die Kinder einen neuen Kunstrasenplatz. ©Vol.at/Luggi Knobel
Hohenems. Der größte Wunsch an das Christkind bei der vierten VfB Hohenems-Nikolofeier im Tennis-Eventcenter ist und bleibt baldmöglichst der Neubau eines Kunstrasenplatzes in der Nähe des Herrenried-Areal.
VfB Hohenems Nikolofeier - Wunsch an das Kunstrasenplatz
kunstrasenplatz

Die große Nachwuchsabteilung des Fußballklub VfB Hohenems lud zur vierten Nikolofeier ins Tennis-Eventcenter. Der Veranstaltungssaal platzte aus allen Nähten, viele hundert Besucher sorgten für das tolle Ambiente und die spezielle Atmosphäre. Natürlich ließ sich Stadt-Oberhaupt Richard Amann, Vizebürgermeister Günter Linder sowie die beiden Stadträte Friedl Dold und Bernhard Amann das Event nicht entgehen. Letzterer hob die Wichtigkeit der Integration und die künftig noch engere Zusammenarbeit mit Stadt und Verein hervor.

Sportstadtrat Friedl Dold: „Ein neuer Kunstrasenplatz würde mehreren Emser-Vereinen entscheidend für die bessere Gestaltung der sinnvollen Freizeitbeschäftigung und auch auf sportlicher Ebene nützen. Es ist daher dringend notwendig, dass wir die idealen Rahmenbedingungen dafür schaffen.“ Erste intensive Gespräche der Stadt-Verantwortlichen zwecks Neubau des Kunstrasenplatzes hat es in den letzten Wochen schon gegeben, aber eine definitive Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die fast 300 Kinder und Jugendliche vom VfB Hohenems dankten es mit unterhaltsamen Vorführungen rund um den vorweihnachtlichen Advent. Jede NW-Mannschaft hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen und die Gäste schenkten dabei viel Applaus und Anerkennung. Der Besuch des Nikolo fand den krönenden Abschluss der Feier.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • VfB Hohenems: Wunsch nach einem neuen Kunstrasenplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen