AA

VEU Feldkirch auf dem besten Weg zu einem Rekord

©Luggi Knobel
Die Montfortstädter können gegen Vienna II den zehnten Sieg fixieren.

Am Samstag um 19.30 Uhr geht es für die VEU im ersten Heimspiel der Qualifikationsgruppe B gegen die Vienna Capitals Silver wieder um wertvolle Punkte und sollten die Feldkircher das Eis als Sieger verlassen wäre es bereits der zehnte Erfolg in Serie.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die beiden Begegnungen im Grunddurchgang gewann jeweils das Heimteam. Während die Feldkircher daheim 5:2 gewannen setzte es in der Bundeshauptstadt im ersten Saisonduell eine bittere 0:4 Niederlage und das trotz eines Schussverhältnisses von 54 zu 24 zu Gunsten der Montfortstädter.

Die Wiener sind bereits heute in der Partie gegen Gröden gefordert und werden morgen nach Vorarlberg aufbrechen. Die Gäste haben aber einen vollen Kader auf der Bank und so dürfte es kein Nachteil sein, kaum 24 Stunden nach dem Anpfiff gegen Gröden bereits in der Vorarlberghalle wieder auf der Platte zu stehen. Die Feldkircher hatten in dieser Hinsicht in letzter Zeit einen deutlich dünneren Kader und müssen auch im Heimspiel mit Ausfällen umgehen.

Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften klar, jeder Punkt zählt im Kampf um die ersten drei Plätze. Im Gegensatz zu Gröden , Zell am See und dem HC Meran haben beide Vereine kein Bonuspunktvorteil mit ins Rennen um die Pre Play Offs genommen.

Coronabedingt sind weiterhin maximal 500 Zuschauer zugelassen, also eine nur begrenzte Anzahl an Tagestickets verfügbar. Tickets können online erworben werden. Dauerkartenbesitzer können ihr Ticket über ihr Kundenkonto freigeben, falls sie nicht ins Stadion kommen können. Für den Zutritt gilt die 2 G Regel und in der Halle ist das Tragen von FFP 2 Masken vorgeschrieben.

BEMER VEU Feldkirch – Vienna Capitals Silver

Feldkirch, Vorarlberghalle , Samstag 29.01.2021, 19:30h

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • VEU Feldkirch auf dem besten Weg zu einem Rekord