AA

Verunglückte kleine Waldohreule im Schlosspark Schönbrunn gerettet

Die gerettete kleine Eule hat ein neues Zuhause gefunden.
Die gerettete kleine Eule hat ein neues Zuhause gefunden. ©EGS
Im Schlosspark Schönbrunn fanden und retteten Spaziergänger das verängstigte Tier, das am Boden saß und von Krähen attackiert wurde. Nun fand das Waldohreulen-Junges ein neues Zuhause in NÖ.

Spaziergänger hatten den kleinen Vogel im Schlosspark Schönbrunn vor Krähen gerettet. Nach einer ersten Untersuchung an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien, bei der nur leichte Verletzungen am Hinterkopf festgestellt wurden, kam das Junge schließlich zur Aufzucht in die EGS.

Im Marchfeld wird die Eule jetzt von Ammeneltern aufgezogen, bis sie ausgewildert werden kann, berichtete die Tierschutzorganisation Vier Pfoten am Mittwoch.

Waldohreule fand “Adoptiveltern”

“Wir nehmen an, dass die biologischen Eltern sehr wohl in der Nähe waren, sich aber wegen der vielen Menschen im Schlosspark Schönbrunn nicht trauten, ihr Junges zu verteidigen”, sagte Hans Frey, Leiter der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS). Die “Adoption” habe aber problemlos geklappt. “Der kleinen Waldohreule geht’s schon wieder bestens.”

In der von der Tierschutzorganisation “Vier Pfoten” unterstützten EGS werden pro Jahr etwa 250 Jungvögel gerettet.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Verunglückte kleine Waldohreule im Schlosspark Schönbrunn gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen