AA

Versuchter Wohnungseinbruch in Ottakring führte zu Festnahme

Direkt nach dem versuchten Einbruch am Mittwoch konnte der Täter verhaftet werden.
Direkt nach dem versuchten Einbruch am Mittwoch konnte der Täter verhaftet werden. ©APA
Am Mittwochmorgen versuchte ein 27-Jähriger in eine Wohnung in der Hasnerstraße einzubrechen. Der Wohnungsbesitzer konnte den Einbecher überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Gestern gegen 06.40 Uhr bemerkte der 33-jährige Mieter einer Wohnung in der Hasnerstraße, dass ein unbekannter Mann versuchte, gewaltsam in seine Wohnung einzudringen. Sofort verständigte er die Polizei und konnte überdies den mutmaßlichen Einbrecher bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhalten. Der 27-jährige Alexander O. wurde festgenommen.

Bei Einbrüchen gilt es die Ruhe zu bewahren

Die Polizei empfiehlt, sich in einer solchen Situation nicht zu überschätzen und keinesfalls “den Helden zu spielen”. Verständigen Sie sofort die Polizei und versuchen Sie sich das Gesicht des Täters -wenn sichtbar- einzuprägen, um der Polizei eine möglichst genaue Täterbeschreibung zu geben. Sollte der Täter bewaffnet sein, ist es abzuraten sich zur Wehr zu setzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Versuchter Wohnungseinbruch in Ottakring führte zu Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen