Versuchter Raubüberfall in Wien-Penzing: Chef des Juweliergeschäfts schnappt Dieb

Der Mann ließ sich zunächst einige Schmuckstücke im Juweliergeschäft zeigen.
Der Mann ließ sich zunächst einige Schmuckstücke im Juweliergeschäft zeigen. ©Pixabay.com (Sujet)
In Wien-Penzing versuchte ein Mann am Montag ein Juweliergeschäft zu berauben.

Gegen 16 Uhr betrat der Mann das Juweliergeschäft in der Hütteldorfer Straße. Er ließ sich mehrere Schmuckstücke zeigen, ehe er der Verkäuferin plötzlich zwei Schmucktabletts aus der Hand riss und damit flüchtete. Der Chef des Geschäftes verfolgte den Flüchtigen. Ihm gelang es tatsächlich, den 49-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei seiner Durchsuchung wurden mehrere gestohlene Halsketten gefunden. Er wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Versuchter Raubüberfall in Wien-Penzing: Chef des Juweliergeschäfts schnappt Dieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen