Versuchter Raub mit Messer in Donaustadt - ein Verletzter

Einer der drei Männer fügte dem 18-Jährigen Messerschnitte zu
©Bilderbox (Symbolbild)
In der Nacht auf Dienstag wurde ein 18-jähriger Bursche in der Donaustadt von drei unbekannten Männern attackiert. Einer der Täter fügte ihm Schnitte im Gesicht zu.
Der Übergriff geschah am 2. Jänner um 23:40 Uhr in der Donaustadt. Ein junger Mann (18) ging vom Donauzentrum nach Kaisermühlen. Der Lehrling befand sich in der Donau-City-Straße, als er plötzlich von drei Männern um eine Zigarette gefragt wurde. Im gleichen Moment zog einer davon ein Messer und fügte dem Opfer zwei Schnitte im Gesicht zu.
Opfer aus Donaustadt wehrte sich
Der 18-jährige Kampfsportbegeisterte konnte sich mit einigen gezielten Schlägen zur Wehr setzen und davonlaufen. Die Täter flüchteten ohne Beute. Weitere Erhebungen gegen die Täter von Donaustadt, die vermutlich türkischer Herkunft sind, werden durch das Landeskriminalamt Wien geführt.