AA

Versuchter Raub in Wien-Simmering

Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter rasch ausforschen.
Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter rasch ausforschen. ©APA (Symbolfoto)
Zwei Verdächtige bedrohten in der Pleischlgasse einen 16-Jährigen und wollten Geld von ihm rauben. Sie wurden ausgeforscht und angezeigt.

Im 11. Bezirk versuchten zwei Männen einem Jugendlichen durch Drohung Geld zu rauben. Der 16-jährige Bursch wurde in der Pleischlgasse von den beiden Verdächtigen erst bedroht und anschließend gewaltsam durchsucht. Allerdings fanden die Täter bei ihrem Opfer kein Geld, woraufhin sie wieder von ihm abließen.

Da der 16-Jährige einen der beiden Verdächtigen kannte, konnte die Polizei auch dessen Komplizen rasch ausforschen. Beide mutmaßliche Täter wurden angezeigt, sie sind zwischen 16 und 20 Jahre alt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Versuchter Raub in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen