AA

Versuchter Raub an Taxilenker in Döbling

Der Fahrgast konnte den Fahrpreis nicht bezahlen, es folgte im Auto ein Gerangel um die Geldbörse. Bei seiner Flucht vergaß er jedoch seinen Ausweis im Taxi.
Jetzt Facebook-Fan von 1190.vienna.at werden!

Am Sonntag gegen 05.00 Uhr Früh stieg der 24-jährige Daniel S. in ein Taxi am Schwarzenbergplatz und gab die Salmannsdorferstraße als Fahrziel an. Dort angekommen forderte der Taxifahrer den Fuhrlohn von 17,-  Euro. Der junge Mann konnte den Fahrpreis nicht bezahlen, es folgte im Auto ein Gerangel zwischen den beiden Männern um die Geldbörse.

Dann flüchtete Daniel S. aus dem Wagen. Er hatte jedoch seinen Ausweis im Taxi verloren und konnte somit schnell ausgeforscht werden. Daniel S. bestritt bei der Vernehmung jegliche Raubabsicht. Er bemerkte erst am Zielort, dass er kein Bargeld bei sich hatte und war deshalb mit dem Taxifahrer in Streit geraten.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Versuchter Raub an Taxilenker in Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen