AA

Versuchter Raub an Pensionistin in Wiener U-Bahnstation

31-Jähriger wollte Pensionistin in Wiener U-Bahnstation ausrauben.
31-Jähriger wollte Pensionistin in Wiener U-Bahnstation ausrauben. ©APA
Ein 31-Jähriger hat am Samstag versucht, eine 75-jährige Frau im Lift der Wiener U6-Station Burggasse auszurauben.

Die Pensionistin gab laut Polizeisprecherin Barbara Gass an, dass er zu ihr in den Aufzug stieg und sagte: "Geld oder Gold, sonst stech ich dich ab." Ein Messer hatte er allerdings zumindest nicht sichtbar dabei. Die Frau stieg darauf aus dem Lift und in eine U-Bahn ein.

31-Jähriger drohte Pensionistin: "Geld oder Gold, sonst stech ich dich ab

Als sie jedoch sah, dass ihr der Mann nachkam, stieg sie wieder aus und ging in die Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein. Der 31-jährige österreichische Staatsbürger wurde kurze Zeit später festgenommen. Waffen hatte er tatsächlich nicht bei sich. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Versuchter Raub an Pensionistin in Wiener U-Bahnstation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen