AA

Versuchter Handydiebstahl im 9. Bezirk: Passanten verfolgten Räuber

Der gescheiterte Handyräuber wurde von der Polizei festgenommen.
Der gescheiterte Handyräuber wurde von der Polizei festgenommen. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Sujet)
Am Montag kurz nach Mitternacht kam es in der Alser Straße in Wien-Alsergrund zu einem versuchten Handyraub. Der mutmaßliche Täter konnte jedoch auf seiner Flucht festgenommen werden.

Am 19. August 2013 um 00:10 Uhr unterhielten sich zwei Männer bei einem Imbissstand in der Alser Straße im 9. Wiener Gemeindebezirk, als plötzlich einer der beiden ein Messer zog und das Handy seines Gegenübers forderte. Da der Mann sein Mobiltelefon jedoch nicht hergeben wollte, schlug der mutmaßliche Täter Vasile D. auf sein Opfer ein und flüchtete anschließend ohne Beute.

Passanten verfolgten Handyräuber

Drei Männer hatten den Vorfall beobachtet und verfolgten den gescheiterten Räuber. In der Lazarettgasse konnten sie ihn stoppen, nach einem kurzen Handgemenge flüchteten die drei Zeugen jedoch. Der 43-jährige mutmaßliche Täter konnte wenig später leicht verletzt von der Polizei festgenommen werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Versuchter Handydiebstahl im 9. Bezirk: Passanten verfolgten Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen