Versuchter Fahrraddiebstahl: Pensionist in Prater Hauptallee verhaftet

Der Pensionist wurde bei dem Fahrrad von Zeugen beobachtet.
Der Pensionist wurde bei dem Fahrrad von Zeugen beobachtet. ©LPD Wien
Am Freitag wurde die Polizei in die Prater Hauptallee gerufen. Ein 67-Jähriger hatte sich mit einer Säge an einem Fahrradschloss zu schaffen gemacht.

Passanten hatten den 67-Jährigen kurz zuvor beobachtet, wie er vermutlich mit einer Säge oder einem Sägeblatt versuchte, das Schloss eines abgestellten Fahrrades aufzubrechen. Als er die Zeugen bemerkte, ergriff der Mann jedoch die Flucht, so die Polizei.

Im Zuge einer Streifung konnte der mutmaßliche Täter in unmittelbarer Nähe anhalten. Der Senior ist laut Polizei zur Tat nicht geständig. Er wurde angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Versuchter Fahrraddiebstahl: Pensionist in Prater Hauptallee verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen