Versuchter Fahrrad-Diebstahl in Wien-Wieden: Festnahme

Versuchter Fahrrad-Diebstahl in Wien-Wieden.
Versuchter Fahrrad-Diebstahl in Wien-Wieden. ©APA/Sujet
Auf frischer Tat ertappt: Am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei, da sie bemerkt hatte, dass sich ein Mann in der Rainergasse an einem Fahrradschloss zu schaffen machte.

Die alarmierten Polizisten begaben sich zum Vorfallsort und konnten den 30-jährigen Täter noch auf frischer Tat dabei erwisczhen, wie er versuchte, das Fahrradschloss gewaltsam aufzubrechen.

Roman K. wurde festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung wurden weitere Gegenstände gefunden, die der Tatverdächtige offensichtlich bereits am Nachmittag in einem Supermarkt gestohlen hatte. Der 30-Jährige befindet sich derzeit in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Versuchter Fahrrad-Diebstahl in Wien-Wieden: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen