AA

Versuchter Einbruchdiebstahl-Zwei Täter festgenommen

Am 11. März 2008, gegen 19.15 Uhr, bemerkte ein Passant zwei verdächtige Männer auf einem Areal einer Baugesellschaft in Wien Floridsdorf und verständigte daraufhin die Polizei.

An der Einsatzörtlichkeit konnten die Exekutivbeamten wahrnehmen, dass zwei Männer flüchteten. Neben einem Fahrzeug standen fünf Benzinkanister, zu je 20 Liter, die offensichtlich zwecks Abzapfens von Diesel von Baufahrzeugen vorbereitet wurden. Ein Verdächtiger, der 35-jährige Severyn S., konnte im Zuge einer Verfolgung sofort angehalten und festgenommen werden. Der zweite Verdächtige, der 31-jährige Robert W., konnte sich vorerst in einem nahen Gebüsch verstecken.

Im Zuge eines Stöbereinsatzes mit dem Polizeihund „Dixi vom Sattelberg“ konnte auch der zweite Verdächtige aufgespürt und festgenommen werden. Am Bauareal wurden 14 weitere Benzinkanister aufgefunden und konnten bei W. säurebeständige Handschuhe, die stark nach Benzin bzw. Diesel rochen, sichergestellt werden. Die weitere Amtshandlung führt das Polizeikommissariat Floridsdorf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Versuchter Einbruchdiebstahl-Zwei Täter festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen