AA

Versuchter Auto-Diebstahl in Wien-Döbling: 25-Jähriger geschnappt

Ein 25-Jähriger veruchte in Wien-Döbling ein Auto und eine Handtasche zu stehlen.
Ein 25-Jähriger veruchte in Wien-Döbling ein Auto und eine Handtasche zu stehlen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Dienstag wurde ein 25-Jähriger in Wien-Döbling festgenommen, nachdem er versucht hatte ein Auto und eine Handtasche zu stehlen.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Wien-Döbling wurden wegen eines mutmaßlichen versuchten KFZ Diebstahl alarmiert. Bei der Zufahrt sahen die Einsatzkräfte den flüchtenden Tatverdächtigen. Er konnte kurze Zeit später in Wien vorläufig festgenommen werden.

25-Jähriger versuchte Auto in Wien-Döbling zu stehlen

Er konnte ermittelt werden, dass der 25-jährige österreichische Staatsbürger bereits zuvor strafrechtliche Handlungen gesetzt haben soll. In einem nahegelegenen Restaurant soll der Tatverdächtige eine Bierflasche nach einem Opfer geworfen haben. Anschließen verließ er das Restaurant und ging weiter in Richtung stadtauswärts. Dabei soll er ein weiteres Opfer in Wien aufgefordert haben dessen Autoschlüssel auszuhändigen.

25-Jähriger und Polizist kamen in Wien-Döbling zu Sturz

Der 25-Jährige soll den Mann geschlagen und sich ins Auto gesetzt haben. Nachdem es dem mutmaßlichen Täter nicht gelang das Fahrzeug zu starten, ging er weiter und versuchte nur wenige Minuten später einem dritten Opfer die Handtasche zu entreißen. Im Zuge der Festnahme in Wien-Döbling kamen ein Polizist und der Tatverdächtige zu Sturz. Der Beamte verletzte sich dabei. Er konnte den Dienst nicht mehr fortsetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Versuchter Auto-Diebstahl in Wien-Döbling: 25-Jähriger geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen