AA

Versuchte Vergewaltigung in Wien-Ottakring: Wer kennt diesen Mann?

Der Tatverdächtige konnte ausgeforscht werden.
Der Tatverdächtige konnte ausgeforscht werden. ©APA (Sujet)
Anfang Juli soll es in Wien-Ottakring zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen sein. Ein Mann soll einer 22-Jährigen bis nach Hause gefolgt sein und sie nach Aufsperren der Wohnungstüre, die Frau in die Wohnung gestoßen haben. Die Polizei Wien veröffentlichte nun Bilder des Verdächtigen und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.

Zu dem Vorfall soll es am 6. Juli 2023 gegen 7.15 Uhr Früh gekommen sein. Der Mann soll die 22-Jährige von der U3-Station Ottakring weg bis zu ihrer Wohnung verfolgt haben. Nachdem er abwartete, dass die junge Frau ihrer Wohnungstüre aufsperrte, soll er sie hineingestoßen und unter Anwendung von Gewalt versucht haben, sie zu vergewaltigen.

Versuchte Vergewaltigung: Wienerin wehrte sich erfolgreich

Das Opfer schrie und wehrte sich, woraufhin der Mann die Wohnung verließ und die Flucht ergriff. Eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Das LKA Wien ermittelt.

Beschreibung des Tatverdächtigen: Männlich, kurze dunkle Haare, Bart, trug ein helles Langarmhemd und eine dunkle Hose.

UPDATE am 13.9.2023: Tatverdächtiger ausgeforscht

Nach mehreren anonymen Hinweisen konnte laut Polizie ein 35-jähriger Tatverdächtiger (StA.: Österreich) ausgeforscht werden. Er wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Versuchte Vergewaltigung in Wien-Ottakring: Wer kennt diesen Mann?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.