AA

Verpatzte Premiere für Meusburger

Sybille Bammer hat am Montag zum Auftakt der US Open in New York die erste Hürde gemeistert. Yvonne Meusburger verpatzte ihre US-Open-Premiere gegen Eleni Daniilidou.

Mit einem Sieg und einer Niederlage haben aus österreichischer Sicht am Montag die mit 19,653 Mio. Dollar dotierten Tennis-US-Open in New York begonnen. Die als Nummer 19 gesetzte Sybille Bammer erreichte nach 1:33 Stunden mit einem 6:4,6:4-Sieg über die Thailänderin Tamarine Tanasugarn wie im Vorjahr die zweite Runde des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres. Für Yvonne Meusburger kam hingegen das Aus: Die Vorarlbergerin musste sich der kampfstarken Griechin Eleni Daniilidou relativ glatt mit 2:6,4:6 geschlagen geben.

Bammer bot in ihrem Auftaktmatch noch keine überzeugende Leistung. “Ich habe mich nicht sehr gut gefühlt und nicht gut gespielt und bin daher sehr froh, dass ich gewonnen habe”, gab Bammer zu. Die French-Open-Achtelfinalistin startete zwar mit einer 2:0-Führung ins Match, nach einer Serie von Breaks auf beiden Seiten gelang ihr nach 47 Minuten das entscheidende zum 6:4. Im zweiten Satz führte die Tennis-Mama schon mit 4:1 und 5:3, die Nummer 73 der Welt kämpfte sich noch auf 4:5 heran, ehe Bammer sich noch in zwei Sets durchsetzte.

Für Yvonne Meusburger ist die Premiere im US-Open-Hauptbewerb nicht erfolgreich verlaufen: Die Weltranglisten-38. Eleni Daniilidou war zu stark für die Schwarzacherin, die sich heuer im Ranking auf Platz 62 vorgekämpft hat. Nur im zweiten Satz, bei einer 6:2,3:0-Führung der Griechin, bäumte sich “Meuse” auf und glich auf 3:3 aus. Daniilidou schaffte das Break zum 5:3 und stellte nach einem neuerlichen Rebreak Meusburgers mit 6:4 den Sieg sicher.

Mit Tamira Paszek, Jürgen Melzer, Werner Eschauer und Stefan Koubek warten noch vier weitere ÖTV-Spieler auf ihren ersten Einsatz in Flushing Meadows, der am Dienstag bzw. Mittwoch zu erwarten ist.

Link zum Thema:
US Open 2007

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Verpatzte Premiere für Meusburger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen