AA

Vernissage unter der Bärenkreuzung

Vernissage
Vernissage ©Winzek
Seit 2013 kuratiert die Aktion Demenz drei Schaukästen in der Unterführung der Bärenkreuzung. Im Rahmen einer Vernissage präsentierten hier vier Vorarlberger KünstlerInnen spannende Werke, die sich mit dem Thema Demenz beschäftigen.  
Vernissage Bärenkreuzung

Demenz als Thema für bildende Kunst und Literatur erzählt Geschichten und schärft den Blick für das feine Dazwischen, das in der Begegnung mit Menschen mit Demenz so wesentlich ist.

Thomas Winzek, MA, Leiter der Servicestelle Pflege und Betreuung Feldkirch und Projektgruppenleiter der Arbeitsgruppe Demenz Feldkirch, durfte am 10. Juli zahlreiche internationale Gäste begrüßen. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Stadtrat Dr. Guntram Rederer, Daniela Egger (Projektmanagement der Aktion Demenz Vorarlberg), die ausstellenden KünstlerInnen Gabriele Bösch, das Duo Heller.Ulmer, Gerd Menia, Margit Klehenz (Projektgruppe AG Demenz Feldkirch) sowie weitere VetreterInnen internationaler Sozial- und Gesundheitsorganisationen.

Daniela Egger führte die BesucherInnen inhaltlich in die Thematik und die Werke ein. Dr. Guntram Rederer begrüßte die Anwesenden und unterstrich, dass Kunst eine gute Möglichkeit sei, Demenz zu thematisieren und einer breiten Bevölkerungsgruppe zugänglich zu machen. Die Stadt Feldkirch stellt die Vitrinen in der Bärenkreuzungspassage der Aktion Demenz kostenfrei zur Verfügung.

Für Interessierte, die die Ausstellungseröffnung versäumt haben, gibt es noch ein paar Monate die Möglichkeit, die Werke in der Passage unter der Bärenkreuzung zu sehen.

Weiterführende Informationen zur Aktion Demenz und weiteren Veranstaltungen gibt es unter www.aktion-demenz.at oder bei der Servicestelle Pflege und Betreuung Feldkirch (T 05522 3422 6882).

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Vernissage unter der Bärenkreuzung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen