AA

Vernissage Gary Milano „Lichtblicke“ : Mode-Kunst und Fotografie

Gary Milano stellte in der Modeschule Hetzendorf aus.
Gary Milano stellte in der Modeschule Hetzendorf aus. ©Fotodienst Christian Mikes/www.fotochristian.info
Milano blickte hinter die Kulissen der Mode-Schule Hetzendorf: zum einen entstand eine spannende Reportage über das kreative Geschehen in der Schule und zum anderen im Rahmen eines Mode-Shootings mit 2 Absolventen eine stylishe Mode-Strecke.
Bilder der Vernissage

Für die beiden Jung–Designer Edissa Cátovic´ – 19 Jahre, Hut-Design und Moritz Gottschalk, 21 Jahre, Mode-Design war das Shooting mit Milano eine tolle Gelegenheit, ihre Werke bild-technisch zu inszenieren.  Als Models für dieses Shooting standen den beiden Jung-Designern niemand geringerer als Jenny Besenyei, Miss Vienna 2012 und Vize Miss Vienna 2012, Marina Mascha zur Verfügung.

Eröffnet haben die Ausstellung seitens des Wiener Stadtschulrates Frau Mag. Dr. Susanne Brandsteidl, Amtsführende Präsidentin des Stadtschulrates für Wien. Seitens der Modeschule sprach die Direktorin, Frau MMag. Monika Kycelt: eine kongeniale Kooperation ist im Zuge des Projektes mit Gary Milano entstanden. Ein wichtiger und richtiger Schritt im Zeitalter der globalisierten Mode-Welt, Kunst, Kunstfertigkeit, Kompetenz und den Alltag der Mode-Schule Hetzendorf darzustellen.

Ausstellung “Lichtblicke” in der Modeschule Hetzendorf

Statement von Frau MMag. Monika Kycelt, Direktorin der Modeschule der Stadt Wien im Schloss Hetzendorf zur Ausstellung „Lichtblicke“:  „Ich freue mich über die Gelegenheit, im Rahmen dieser Fotoausstellung einer breiten Öffentlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes ein „Bild“ von der umfassenden Kreativität und dem hohen künstlerisch-handwerklichen Anspruch, den wir an der Modeschule Hetzendorf verfolgen, zu präsentieren. Ich finde, es ist Gary Milano in seiner Fotostrecke hervorragend gelungen, die positive Atmosphäre in den Werkstätten und das rege Treiben “hinter den Kulissen“ einzufangen. Der LICHTBLICK am Ende eines langen Arbeitsprozesses sind in diesem Zusammenhang die hochkreativen Kollektionen unserer vorjährigen Absolventinnen und Absolventen.“
Statement von Gary Milano zu: „Lichtblicke“: „Durch die Offenheit der Führungskräfte an der Modeschule im Schloss Hetzendorf konnte sich dieses Gemeinschaftsprojekt entwickeln. Anfangs standen Ideen im Raum, die sich in Zusammenarbeit mit den Designern der Schule entwickeln konnten. Wertgelegt wurde auf eine klare Bildsprache, die das Wesentliche in den Vordergrund rückt, nämlich die schöpferische Arbeit der Designer.“

Die Ausstellung ist bis Ende März 2012 zu sehen

Die nächste Ausstellung von Gary Milano ist in der Galerie Steiner – art & wine  zu sehen: in diesem Rahmen werden gemeinsam aktuelle Werke von Fritz Heininger, Michèle Karbassioun und Vero Smjekal zu sehen sein. Die Einladung zur Vernissage am 6. März samt Weinverkostung und Show-Act von „Sax in the City“ erhalten Sie in den nächsten Tagen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Vernissage Gary Milano „Lichtblicke“ : Mode-Kunst und Fotografie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen