Vermögensverwalter in Lech ist zahlungsunfähig

Konkursverfahren eröffnet
Über die JoKoLIFe Establishment in Triesen (FL) und einem Firmensitz in Lech (Strass 718) wurde am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet. Darüber informierte der KSV1870 Vorarlberg. Gegenstand des Unternehmens sind Anlage und Verwaltung des eigenen Vermögens. Die Höhe der Verbindlichkeiten sei derzeit noch offen, Dienstnehmende gebe es keine.
Unternehmen 2023 gegründet
Über die Ursachen für diese Pleite liegen noch keine weiteren Informationen hervor. Als geschäftsführende Gesellschafterin ist Brigitta Laudenberger-Spiliakos eingetragen. Gemäß Company-House ist/war Laudenberger-Spiliakos unter anderem im Management eines Hausverwalters in Frankfurt am Main (D) tätig. Nach Darstellung im Firmen-ABC wurde das Unternehmen in dieser Rechtsform erst 2023 gegründet.
Zuständigkeit in Feldkirch
Aufgrund der Geschäftsadresse in Lech – wo sich auch Liegenschaftsvermögen befinde – liege die örtliche und sachliche Zuständigkeit beim Landesgericht Feldkirch. Zum Masseverwalter wurde der Dornbirner Rechtsanwalt Tobias Gisinger bestellt. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 9. Oktober 2025 statt. Die Anmeldefrist endet am 25. September.
(WPA)