Vermisste Person: Hubschrauber kreist über dem Bodensee

Wie die "Schwäbische" berichtet, läuft in Friedrichshafen eine Suchaktion.
Hinweise auf vermisste Person
Die Polizei ist mit einem Hubschrauber unterwegs, um eine mutmaßlich vermisste Person zu finden: Am Freitagmorgen (4. Juli) flog der Helikopter vor dem Friedrichshafener Ortsteil Seemoos über den Bodensee.
Gegenstände am Ufer deuten auf eine vermisste Person, ev. einen verunglückten Schwimmer, hin. Polizeisprecher Oliver Weißflog bestätigte gegenüber "Schwäbische.de" die Suchaktion: "Es wurden Gegenstände am Ufer gefunden", sagte Weißflog. Man könne nicht ausschließen, dass sich ein Schwimmer auf dem Bodensee in Not befinde. An der Suche sind die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und die Feuerwehr beteiligt.
Vor wenigen Tagen Leiche vermisster Person geborgen
Erst am Mittwoch ist nach einem Badeunfall in der Reutiner Bucht bei Lindau ist die Leiche eines 25-jährigen Mannes aus dem Bodensee geborgen worden. Der junge Mann war am Samstag vor den Augen seiner Freunde untergegangen. Am Mittwoch entdeckten Einsatzkräfte der Wasserwacht den Leichnam mithilfe einer Unterwasserdrohne in knapp zwölf Metern Tiefe.
Suche nach vermisstem Kind
Zudem hat ein vermisstes Kind am Donnerstag (3. Juli) eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Der neunjährige Bub war am späten Vormittag in Bregenz verschwunden. Aufgrund der Nähe zum Bodensee wurde vorsorglich auch die Wasserrettung sowie die Wasserpolizei alarmiert, ein Hubschrauber kreiste über dem Bodensee. Kurz nach 13.00 Uhr wurde das Kind in Hohenems gefunden.
(VOL.AT)