AA

Vermeintlicher Bombenalarm: Aufregung auf der Mariahilfer Straße

Aufregung um einen "Bombenalarm" beim Starbucks in der Neubaugasse.
Aufregung um einen "Bombenalarm" beim Starbucks in der Neubaugasse. ©Vienna Online
Zu einigen Schrecksekunden kam es am Samstag für die Besucher der "Starbucks"-Filiale in der Neubaugasse: Das Café musste wegen eines Bombenalarms geräumt werden.
Falscher Bombenalarm beim Starbucks Neubaugasse

Einiges an Aufregung gab es am Samstag in der Neubaugasse: Der “Starbucks” musste gräumt werden, da plötzlich “Bombenalarm” gegeben wurde.

Ein verdächtiges Paket war unmittelbar bei dem Café von einem Passanten entdeckt worden, der daraufhin die Polizei alarmiert hatte. Die Beamten der nahegelegenen Wachstation rückten aus, die Kunden des Lokals mussten “evakuiert” werden, der Bereich in der Neubaugasse wurde abgesperrt. “Es konnte aber bald darauf Entwarnung gegeben werden,” so Polizeisprecherin Regina Steyrer auf Anfrage von Vienna Online.

Man habe vorsichtshalber entsprechend reagiert, bei der “vermeintlichen Bombe” handelte es sich aber um eine einfache leere Kiste. Im Internet kursieren indes zu dem Vorfall Gerüchte: Es könnte sich um eine Aktion zum “Occupy Austria Day” (angelehnt an die “Occupy Wallstreet”-Bewegung, die derzeit in den USA aktiv ist, Anm.) gehandelt haben, die mit Absicht für Tumult bei der Demonstration in Wien am Samstag sorgen sollte. Das wurde bislang von keiner Seite bestätigt.

Video zur vermeintlichen “Bombendrohung”

(Quelle: http://www.ichmachpolitik.at/questions/1301):

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Vermeintlicher Bombenalarm: Aufregung auf der Mariahilfer Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen