AA

Verkehrsunfall in Wien-Penzing: Fußgänger am Schutzweg erfasst

Beim Abbiegen erfasste die Autolenkerin den Fußgänger.
Beim Abbiegen erfasste die Autolenkerin den Fußgänger. ©APA/Sujet
Am Montagmorgen  fuhr eine Frau mit ihrem PKW in der Waidhausenstraße. Als sie abbiegen wollte, übersah sie jedoch einen Fußgänger.

An der Kreuzung mit der Linzer Straße wollte sie links in diese abbiegen. Zur selben Zeit wollte ein Mann bei Grünlicht der Fußgängerampel die Fahrbahn der Linzer Straße aus der Sicht der Lenkerin von rechts nach links überqueren.

Die 55-Jährige übersah den Fußgänger und erfasste ihn mit ihrem Fahrzeug. Der 37-Jährige wurde zu Boden geschleudert und verletzt (Knieprellung und Verletzung an der Lippe). Er wurde von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Verkehrsunfall in Wien-Penzing: Fußgänger am Schutzweg erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen