Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Verkehrsunfall in Wien-Neubau: Mann mit beiden Beinen unter Lkw eingeklemmt

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. ©Bilderbox.com (Sujet)
Am Mittwoch kam es zu einem Verkehrsunfall in Wien-Neubau. Dabei wurde ein Fußgänger von einem 3-achsigen Lkw überrollt und lebensgefährlich verletzt.

Gegen 12.55 Uhr wurde die Feuerwehr zum Lerchenfelder Gürtel in Wien-Neubau gerufen. Ein 40-jähriger Fußgänger war offenbar beim Queren der Straße von einem 3-achsigen Lkw überrollt und lebensgefährlich worden. Der Lkw war zuvor auf dem rechten Fahrstreifen des Lerchenfelder Gürtels in Richtung Uhlplatz unterwegs gewesen. Aus bisher ungeklärter Ursache betrat der Fußgänger die Fahrbahn unmittelbar vor dem herannahenden Lastwagen. Dabei wurde er vom Zwillingsreifen erfasst. Die Person kam unter dem Lkw zu liegen, wobei beide Beine unter der zweiten Lkw-Achse eingeklemmt waren. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien wurde die verletzte Person bereits von der Rettung notfallmedizinisch versorgt.

Der Lkw wurde von mit einem hydraulischen Wagenherber angehoben, damit die Person befreit werden konnte.
Der Lkw wurde von mit einem hydraulischen Wagenherber angehoben, damit die Person befreit werden konnte. ©MA 68 Lichtbildstelle

Wien-Neubau: Mann mit beiden Beinen unter Lkw eingeklemmt

Mit zwei hydraulischen Wagenhebern wurde die Hinterachse des Lkws hochgehoben und mit zwei Holzstößen das Fahrzeug gesichert. Sobald die Beine der verletzten Person frei waren, konnte die Person mit einem Rettungsbrett vorsichtig hervorgezogen werden. Der schwerverletzte Mann wurde von der Wiener Berufsrettung nach der ERstversorgungn in den Schockraum eines Krankenhaus gebracht.

Der innere Lerchenfelder Gürtel war während des Einsatzes beim Einsatzort gesperrt. Die Unfallursache wird noch ermittelt.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Verkehrsunfall in Wien-Neubau: Mann mit beiden Beinen unter Lkw eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen