Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf: Zwei Personen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch wurden zwei Personen schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch wurden zwei Personen schwer verletzt. ©Berufsrettung Wien
Am Mittwoch kam es zu einem Verkehrsunfall An der oberen Alten Donau in Wien-Floridsdorf. Zwei Fahrzeuglenker wurden dabei schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr kam es zu der Fahrzeugkollision in Wien-Floridsdorf. Die Unfallursache ist nach wie vor nicht bekannt.

Wien-Floridsdorf: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Bei dem Unfall wurde ein 38-jähriger Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von den Notfallsanitätern der Berufsrettung Wien noch direkt im Unfallfahrzeug versorgt. Es wurde ein Brandschutz aufgebaut, damit der Lenker mit dem hydraulischen Rettungssatz von der Wiener Berufsfeuerwehr schließlich aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Er wurde sofort in den Rettungswagen gebracht. Bei der Einschätzung seines Gesundheitszustands erhärtete sich der Verdacht auf innere Verletzungen, sowie Beckenfrakturen. Außerdem erlitt er multiple Prellungen. Ein weiteres Team der Berufsrettung sorgte für eine Schmerztherapie zur Stabilisierung seines Zustandes.

Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf: Verletzte Personen ins Krankenhaus gebracht

Eine 42-jährige Lenkerin, die ebenfalls in den Unfall involviert war, konnte sich aus ihrem Fahrzeug selbstständig befreien. Auch bei ihr wurden schwere Verletzungen im Bauch- sowie Beckenbereich festgestellt. Außerdem erlitt sie bei dem Zusammenstoß Prellungen im Oberkörperbereich und multiple Abschürfungen.

Mit insgesamt vier Teams war die Wiener Berufsrettung vor Ort, um die Patienten zu versorgen. Beide Lenker wurden in den Schockraum zweier Krankenhäuser gebracht.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf: Zwei Personen schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen