AA

Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt: Mädchen lebensgefährlich verletzt

In Wien-Donaustadt gab es einen Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Mädchen.
In Wien-Donaustadt gab es einen Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Mädchen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Im Bereich der Stadlauer Straße/Langobardenstraße in Wien-Donaustadt kam es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin (39) und einem Mädchen. Die 12-Jährige stürzte und wurde lebensgefährlich verletzt, berichtet die Wiener Polizei am Mittwoch.

Die Autofahrerin war auf der Stadlauer Straße (Wien-Donaustadt) in Richtung Kaisermühlenstraße unterwegs und wollte offensichtlich an der Kreuzung mit der Langobardenstraße links abbiegen. Das Mädchen überquerte zur selben Zeit die Fahrbahn der Langobardenstraße im Bereich des dortigen Schutzweges, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Presseaussendung.

Unfall in Wien-Donaustadt

Die Autofahrerin und das Kind stießen zusammen, wodurch die 12-Jährige stürzte und lebensgefährlich verletzt wurde. Die Fußgängerampel soll ebenso wie die Fahrzeugverkehrsampel grünes Licht angezeigt haben, so derzeitige Erhebungen aus Zeugenaussagen. Das Mädchen kam in ein Krankenhaus.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt: Mädchen lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen