AA

Verkehrsunfall in Wien: 55-jähriger Mann wurde von Linie 71 erfasst und schwer verletzt

55-Jährige wurde von Linie 71 erfasst
55-Jährige wurde von Linie 71 erfasst ©Johannes Zinner/Wiener Linien
Im 11. Bezirk wurde ein 55-jähriger Mann beim Überqueren der Straße von der Straßenbahnlinie 71 erfasst. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Am Sonntag, dem 15. Juli 2012 kam es in Simmering zu einem schweren Verkehrsunfall. Um 17.50 Uhr wurde ein Mann in der Etrichstraße von der Linie 71 erfasst und schwer verletzt.

55-Jähriger wurde von Linie 71 erfasst

Der 55-Jährige stellte ein Mann seinen PKW vorschriftswidrig in einer Halte- und Parkverbotszone in der Etrichstraße ab. Nachdem der Mann ausgestiegen war, ging er zwischen den schrägparkenden Autos vorbei um in weiterer Folge den selbstständigen Gleiskörper aus der Sicht des Straßenbahnfahrers von rechts nach links zu überqueren. Dabei wurde er von der Linie 71 erfasst.

Der 55-Jährige wurde gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Er wurde durch die Wucht des Aufpralls lebensgefährlich verletzt. Das Unfallopfer erlitt schwere Schädelverletzung, sowie mehrere Rippenbrüche und musste und musste mit dem Rettungshubschrauber “Christopherus 9” in ein Spital geflogen werden.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Verkehrsunfall in Wien: 55-jähriger Mann wurde von Linie 71 erfasst und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen