Verkehrsunfall in Lustenau: Pkw landet im Graben

Am Sonntagabend kam es gegen 19.30 Uhr in der Zellgasse in Lustenau (Kilometer 2,4) zu einem Verkehrsunfall. Nach einer Vollbremsung geriet ein Pkw ins unbefestigte Bankett und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Verletzt wurde niemand.
Drei Fahrzeuge beteiligt
Laut Angaben der Polizei waren drei Fahrzeuge hintereinander unterwegs, als der vorderste Lenker aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich stark abbremste. Auch das zweite Auto musste heftig bremsen. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, leitete der Fahrer des dritten Wagens eine Vollbremsung ein und lenkte nach rechts.
Dabei kam das Fahrzeug von der befestigten Fahrbahn ab und geriet ins weiche Bankett. In der Folge rutschte der Pkw in den Straßengraben. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Zellgasse vorübergehend gesperrt
Am Auto sowie am Bankett entstand Sachschaden. Die Zellgasse musste für die Bergung durch ein Abschleppunternehmen zwischen 20.10 Uhr und 20.30 Uhr vollständig gesperrt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Der genaue Hergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet den Lenker oder die Lenkerin des ersten Fahrzeugs sowie etwaige Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden.
Mehr Bilder und ein Video vom Unfall im Premiumbereich











(VOL.AT)