AA

Verkehrsrowdy in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Kein Führerschein und alkoholisiert: Am 21.1.2011 fiel einer zivilen Polizeistreife ein Verkehrsrowdy im 2. Bezirk auf. Mit über 100km/h fuhr er durch die Stadt und konnte erst festgenommen werden, als ihm beim Fluchtversuch der Motor abstarb.
Am 21.01.2011, gegen 21:00 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Polizei Wien ein Pkw-Lenker durch seine besonders rücksichtlose Fahrweise in der Lasallestraße auf.

Der Mann fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit und wechselte die Fahrstreifen so, dass andere Verkehrsteilnehmer abbremsen mussten und nötigte andere Pkw-Lenker durch zu knappes auffahren.

Die Geschwindigkeitsmessungen ergaben über 100 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h für den gesamten Wiener Stadtbereich. Sogar Fußgänger, die einen Zebrastreifen überqueren wollten, mussten zurückweichen um nicht unter die Reifen des rasanten Rasern zu kommen.

An der Kreuzung Lassallestraße/Vorgartenstraße konnten die Beamten ihren Streifenwagen neben dem 24-Jährigen platzieren und forderten ihn auf rechts anzuhalten.

Kurz nachdem er seinen Mitsubishi Colt gestoppt hatte und die Beamten aus dem Zivilstreifenwagen ausgestiegen waren, versuchte er davonzufahren. Dabei starb ihm der Motor ab und die Beamten konnten den Mann festnehmen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von knapp 2 Promille. Der 24-Jährige besitzt außerdem keinen Führerschein.
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Verkehrsrowdy in Wien-Leopoldstadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen