AA

Verkehrsprobleme durch Schneefall in Niederösterreich

Der erste Schneefall des Jahres hat für Probleme gesorgt.
Der erste Schneefall des Jahres hat für Probleme gesorgt. ©APA
Der erste Schneefall der Saison im Osten Österreichs hat am Dienstagnachmittag für Probleme gesorgt. Behinderungen und Verzögerungen gab es laut ÖAMTC neben einem Unfall auf der Wiener Außenringautobahn (A21) unter anderem auf der B18 und B21 (Gutensteiner Straße), wo sich auf Schneematsch Lkw querstellten, und im Wienerwaldbereich.
Pkw musste geborgen werden
Lkw hängengeblieben
Schneefall am Dienstag
Einsatz auf der A21

Auf der A21 hatte sich im Bereich Hochstraß in Fahrtrichtung Westen ein Unfall mit zwei Lkw ereignet, in dessen Folge der Stau eine Länge von neun Kilometer erreichte, teilte die Asfinag mit.

Da die Unfallstelle nur einspurig passierbar war, wurde eine Teilsperre für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen verhängt. Die Maßnahme sollte verhindern, dass im Stau Lkw hängen bleiben, so die Asfinag. Das sei nämlich nicht passiert, wurde betont, dass keine Lkw hängenblieben. Nach rund eineinhalb Stunden war die Autobahn dann wieder ungehindert befahrbar. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrsprobleme durch Schneefall in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen